Kommandowagen

Das Fahrzeug auf Basis eines BMW 525xd konnte 2011 gebraucht beschafft werden, nachdem es vorher als Notarzteinsatzfahrzeug in Dienst war. Der BMW wurde  2019 durch ein neues Fahrzeug ersetzt.

Der KdoW (Kommandowagen) wurde vom Diensthabenden Zugführer für den Einsatzleitdienst genutzt. Mitgeführt auf diesem Fahrzeug waren neben der üblichen kommunikationstechnischen Ausstattung wie 2m und 4m Sprechfunkgeräten, ein Autotelefon, verschiedene Einsatzunterlagen sowie Ausrüstungsgegenstände wie eine Erste-Hilfe-Tasche, Türöffnungswerkzeug, Verkehrswarngeräte, ein Suchscheinwerfer und div. Kleinwerkzeug. Das Fahrzeug wurde 2019 durch ein neues Modell ersetzt.

arrow_forward

HERSTELLER

BMW/Eigenausbau

arrow_forward

BAUJAHR

2011

arrow_forward

FUNKRUFNAME

Florian Hofheim 1-10

arrow_upward