Rückblick 2023: Viele Herausforderungen

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Für die Feuerwehr Hofheim-Kernstadt ein Jahr mit vielen Herausforderungen, aber auch Erfolgen.

Mit über 500 abgearbeiteten Einsätzen haben wir 2023 eine Rekordzahl erreicht. Leider wird hiermit auch eine Belastungsgrenze erreicht, denn die Feuerwehr in Hofheim ist nach wie vor eine freiwillige Feuerwehr! In diesem Jahr gab es weniger Einsätze in Wald und Flur, statt dessen wurden wir oft bei verschiedenen Unwetterlagen gefordert, die teilweise unsere Ausdauer auf die Probe stellten. Erfreulicherweise hat sich die Mitgliederzahl in unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr deutlich erholt, nachdem sie in den vergangenen Jahren unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie gelitten hatte. Dieser Aufwärtstrend bestärkt uns in unserer Jugendarbeit und lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Ein besonderes Highlight in 2023 war unser Tag der offenen Tür im Juli. Mit einer Vielzahl an Attraktionen, Vorführungen und Informationsständen konnten wir einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Trotz widriger Wetterbedingungen war auch unser Stand am Weihnachtsmarkt wieder ein voller Erfolg. Unser Stand konnte viele Besucher anziehen und so waren unsere Burger am Sonntag ab 19:00 Uhr ausverkauft.

Zum Abschluss dieses ereignisreichen Jahres möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die uns im Jahr 2023 unterstützt haben – sei es durch aktive Mitarbeit, Spenden oder einfach durch das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen einen guten Rutsch und sicheren Start ins neue Jahr 2024!

Ihre Feuerwehr Hofheim