Feuerwehren präsentieren sich beim Neujahrsempfang

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Hofheim am vergangenen Samstag waren die Feuerwehren des Stadtverbands mit einem eigenen Stand auf dem Markt der Vereine im Foyer der Stadthalle vertreten.

Der Stand  zog zahlreiche Besucher an und bot eine gute Gelegenheit uns und unsere Arbeit zu präsentieren. Neben der Vorstellung der operativen Tätigkeiten wurde auch die wichtige Rolle der Vereinsarbeit hervorgehoben. Die Vereinsarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Feuerwehr, da sie nicht nur für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Mitglieder sorgt, sondern auch entscheidend zur Sicherstellung der freiwilligen Feuerwehrdienste beiträgt. Insgesamt nahmen etwa 30 Vereine aus ganz Hofheim am Neujahrsempfang teil.