Brand in Schreinerei

Datum: 3. August 2022

Einsatzort: Hofheim-Marxheim, Kreuzgartenstraße

eingesetzte Fahrzeuge: DL(A)K 23/12, ELW, GW-A, GW-N, LF20, MTF, TLF 24/50

alarmierte Einheiten: Brandschutzaufsichtsdienst MTK, Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, Feuerwehr Hofheim-Lorsbach, Feuerwehr Hofheim-Marxheim, Feuerwehr Hofheim-Wallau, Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehren der Stadt Hofheim rückten heute Vormittag zu einem gemeldeten Gebäudebrand einer Schreinerei nach Marxheim aus. Eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude war bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte ersichtlich. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung ins Gebäude vor. Es war zu einem Brand in einem Spänebunker gekommen, welcher bereits von einer ortsfesten Löschanlage abgelöscht wurde. Das Gebäude wurde mittels Überdruckbelüfter entraucht und der Spänebunker auf weitere Brandherde und Glutnester kontrolliert. Die Feuerwehr übergab dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung mehrere Personen aus dem Betrieb, die eine Rauchgasvergiftung erlitten hatten. Die Kreuzgartenstraße und die Bahnstraße waren während der Einsatztätigkeiten teilweise voll gesperrt. Zur genauen Schadenhöhe und der Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.