Flächenbrand

Datum: 16. August 2022

Einsatzort: Hofheim-Marxheim, B519

eingesetzte Fahrzeuge: AB-Tank, ELW, GW-N, LF16/12, TLF 24/50, WLF-1

alarmierte Einheiten: Berufsfeuerwehr Frankfurt, Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, Feuerwehr Hofheim-Lorsbach, Feuerwehr Hofheim-Marxheim, Feuerwehr Hofheim-Wallau, Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen, KBI/KBM, Polizei, Rettungsdienst

Mit dem Stichwort “FWALD2 – Flächenbrand/Vegetationsbrand” rückten heute alle sieben Feuerwehren des Stadtverbands Hofheim in die Feldgemarkung nach Hofheim-Marxheim aus. Es brannte auf einem Feld zwischen der B519 und der A66. Insgesamt waren etwa 6 Hektar Stoppelfeld und Gestrüpp in Brand geraten und mussten durch die Einsatzkräfte abgelöscht werden. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurden zwei Großtanklöschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Frankfurt angefordert, Landwirte unterstützten die Löscharbeiten durch umzackern einiger Bereiche des Stoppelfelds. Die Brandursache ist unklar, die Löscharbeiten waren gegen 17:30 abgeschlossen.