Verkehrsunfall, Absicherung für Rettungsdienst




Datum: 21. August 2022

Alarmzeit: 6:43 Uhr

Art: Allgemeine Hilfeleistung

Einsatzort: BAB 3, Fahrtrichtung Köln

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, KLAF, LF16/12, RW

alarmierte Einheiten: Christoph 2, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, LNA/OLRD, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Im Abfahrtsbereich der Bundesautobahn 3 am Wiesbadener Kreuz kam es am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren glücklicherweise keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, allerdings war auf Grund der Vielzahl an Verletzten ein Großaufgebot des Rettungsdienstes notwendig. Die Einsatzstelle wurde für den Rettungsdienst abgesichert, an den beteiligten Fahrzeugen wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und teils auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Ein Landeplatz für den alarmierten Rettungshubschrauber Christoph 2 wurde ausgewiesen