Brennt Gartenhecke




Datum: 21. August 2022

Alarmzeit: 23:37 Uhr

Art: Brandeinsatz

Einsatzort: Hofheim, Cohausenstraße

eingesetzte Fahrzeuge: ELW, GW-Licht, GW-N, KdoW, LF16/12, LF20

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, Feuerwehr Hofheim-Lorsbach, Feuerwehr Hofheim-Marxheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr der Kernstadt wurde zu einem Heckenbrand alarmiert. Der Feuerschein war bereits von Weitem zu sehen und die Hofheimer Innenstadt war teils verraucht. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich die komplette Hecke im Vollbrand und drohte auf das Wohnhaus überzugreifen, daher wurde das Alarmstichwort erhöht und drei weitere Stadtteilwehren nachalarmiert. Ein Übergreifen auf das Gebäude konnte durch den Löschangriff mit insgesamt drei Rohren glücklicherweise verhindert werden. Bei den Nachlöscharbeiten wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter entraucht.