brennt PKW

Datum: 12. August 2022

Einsatzort: A66, Fahrtrichtung Frankfurt

eingesetzte Fahrzeuge: AB-Tank, ELW, KdoW, LF16/12, RW, TLF 24/50, WLF-1

alarmierte Einheiten: Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Polizei, Rettungsdienst

Zum vierten Mal an diesem Tag rückten die Hofheimer Einsatzkräfte auf die Autobahn aus. Diesmal wurde ein brennendes Fahrzeug auf der A66 gemeldet. Auf der Abfahrt von der A3 auf die A66 stand ein auf der Seite abgestelltes Fahrzeug in Vollbrand. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit hatte das Feuer bereits auf die Böschung übergegriffen und drohte sich weiter auszubreiten. Das Feuer konnte mit mehreren Rohren schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, das Fahrzeug brannte dennoch komplett aus. Außer den Einsatzkräften aus der Kernstadt und Diedenbergen war auch die Feuerwehr Wiesbaden alarmiert worden. Die Brandursache ist nicht bekannt.