Waldbrand




Datum: 19. August 2022

Alarmzeit: 0:08 Uhr

Art: Brandeinsatz

Einsatzort: L3018, Langenhain – Hofheim

eingesetzte Fahrzeuge: AB-Tank, ELW, GW-Licht, KdoW, LF16/12, TLF 24/50, WLF-2

alarmierte Einheiten: Brandschutzaufsichtsdienst MTK, Feuerwehr Hofheim-Kernstadt, Feuerwehr Hofheim-Langenhain, Feuerwehr Hofheim-Lorsbach, Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In einem Waldstück kam es nachts erneut zu einer Rauch- und Brandentwicklung. Die Feuerwehr konnte die Brandstelle zeitnah erreichen und einem umfassenden Löschangriff mit mehren Rohren aufbauen, so dass eine weitere Brandausbreitung auf weitere Waldstücke vermieden werden konnte. Durch Lösch- und Tanklöschfahrzeuge wurde ein Pendelverkehr zur Sicherung der Löschwasserversorgung eingerichtet. Insgesamt waren wieder vier Stadtteilwehren mit der Waldbrandbekämpfung beschäftigt.